Neuigkeiten 2019

20.06.2019

Fanta vom Auersberg

auf den Bildern 5 Monate alt

Eltern: Zwerch vom Amtsbach x Baily vom Auersberg

 

Als Fanta im Dezember nach Berlin umzog, dachte ich: „das absolute Traum-Zuhause…“

…falsch gedacht, leider !!!

Nachdem Fanta sich dort den unteren Fangzahn abgebrochen hatte, wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, es wäre genetisch. Den Geschwistern könnte es ebenfalls passieren.

 

Anfang März holte ich Fanta für den vollen Kaufpreis zurück und stellte sie einem Zahnspezialisten vor. Der Kiefer wurde in verschiedenen Ebenen geröntgt um festzustellen, ob die Mineralisierung im richtigen Verhältnis vorhanden ist.

Laut Gutachten des Spezialisten ist die Mineralisierung der Zähne und Knochen dem Alter der Hündin entsprechend vollkommen normal !!!!
Fanta hat nun wirklich ein tolles zu Hause gefunden als Zweithund… und: Zähne sind vollständig.

2 Jahre ist mein Bubi heute

E.T. vom Auersberg (BH), einfach ein Traumhund

Herzlichen Glückwunsch meinem E(2) -Wurf 

Vater: Carl von der Drachenhöhle

Mutter: Baily vom Auersberg

Update: 20.06.2019 – © 2015 – created by www.GriPu.de – all rights reserved