Unsere Zucht

Unser Ziel ist es, den original englischen Jack Russell Terrier zu züchten, weshalb wir dann auch zum PJRTCG e.V. wechselten.

Wie alles begann…

unsere-zucht001

Da meine Eltern schon Jahre Rottweiler hatten konnten wir uns kein Leben mehr ohne Hunde vorstellen. Als wir 1996 in unser Haus zogen wollten wir unbedingt einen kleinen Hund haben, der mit uns im Haus leben sollte. Es sollte keineswegs ein Schoßhund sein und uns schwebte ein Welsh Terrier vor. Meine Mutter und ich fuhren also nach Leipzig zur Siegerschau um uns dort ein wenig nach dieser Rasse umzusehen und vielleicht Kontakte mit Züchtern zu knüpfen. Als wir uns dann dort auf zu den Terriern machten stand an einem Ring eine Gruppe Leute mit Hunden. Die Hunde waren klein, überwiegend weiß, aber dass Tollste war – sie standen da, wackelten die ganze Zeit mit ihren Schwänzchen und führten sich auf wie kleine Tennisbälle. Wir schauten uns an und sprachen gleichzeitig „Das ist unser Hund!“. Wir begannen ein Gespräch mit diesen Leuten und bekamen Adressen. Natürlich nahmen wir gleich mit Züchtern Kontakt auf und kamen so zum Zwinger „Titular“. Sie erwarteten einen Wurf und wir ließen uns vormerken. Mein Vater war gar nicht erfreut. Er fand diese kleinen, weißen Hunde überhaupt nicht toll und so blieb unser Plan vom Kauf eines Welpen geheim. Meine Mutter und ich wollte unbedingt eine Hündin, die am Kopf symmetrisch gezeichnet und tricolor ist und genau so eine war in diesem Wurf dabei – „Titular BJ“. Wir nahmen sie mit nach Hause und setzten sie meinem Vater auf den Schoß. Er konnte sich gar nicht mehr dagegen sträuben, denn dieses kleine weiße Bündel hatte ihn sofort überzeugt. Mit BJ hatten wir dann 1999 unseren ersten Wurf. Vater war White Spirits Tex und heraus kamen 3 gesunde Welpen: Alexis, Alin und Alischa. Alin und Alischa blieben bei uns. Später entschieden wir uns, einen eigenen Deckrüden zu kaufen. Wir hatten damals schon länger Kontakt mit Antje Heller und sie erwartete einen Wurf. Aus diesem sollte unser Rüde stammen und so zog 2003 unser Drix (Outlaw Hendrix) bei uns ein.

Hier ein paar Impressionen aus unserer Umgebung:

Update: 18.06.2018 – © 2015 – created by www.GriPu.de – all rights reserved